Auf die Räder, Zukunft erleben: i2030-Radtour zum Tag der Schiene im Norden Berlins

Samstag, 20. September von 15:00 bis 17:30 Uhr

i2030-Fahhrrad auf dem S-Bahnhof Wartenberg, Foto: VBB GmbH, PS
i2030-Fahhrrad auf dem S-Bahnhof Wartenberg, Foto: VBB GmbH, PS

i2030 hautnah erleben – eine Fahrrad-Entdeckungsreise ins Zukunftsprojekt

Mehr Bahn für Berlin und Brandenburg – dafür steht das Infrastrukturprojekt i2030. Überall dort, wo die Kapazitäten knapp werden, schafft i2030 leistungsstärkere Strecken, neue Bahnverbindungen und moderne Stationen.

Wir laden Sie in Kooperation mit der Deutschen Bahn AG und dem VIV e.V., Verkehrspolitischer Informationsverein, herzlich zu einer ca. 2,5-stündigen Radtour über rund 20 Kilometer ein. Perfekt für alle, die mehr über die i2030-Projekte des nördlichen Netzes von Berlin und Brandenburg erfahren möchten. Sie erwarten exklusive Einblicke in die künftigen Projekte. Die Tour bietet eine ideale Gelegenheit zum Netzwerken, Austauschen und Diskutieren rund um Verkehr, Infrastruktur und Lebensqualität.

Treffpunkt: S-Bahnhof Wartenberg, um 15:00 Uhr, um pünktliches Erschienen wird gebeten
Route: Verlängerung S75 über Sellheimbrücke, Karower Kreuz bis Schönerlinder Straße, weiter nach Blankenfelde zum Wilhelmsruher Damm, Endstation
   voraussichtlich Bahnhof Schönholz.
Sonstiges: Möglichkeit zum gemeinsamen Ausklang

Um unsere Planung zu erleichtern, bitten wir Sie um eine Rückmeldung Ihrer Teilnahme oder Absage bis spätestens zum 15. September an folgende E-Mailadresse: Konzernbevollmaechtigter.Nordost@deutschebahn.com.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei unserer Fahrradtour zum Tag der Schiene begrüßen zu dürfen.

Hinweise und Teilnahmebedinungen:
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind selbst für die Einhaltung der geltenden Verkehrsregeln sowie für ihre persönliche Sicherheit im Straßenverkehr verantwortlich. Eine Haftung der DB AG / VIV e.V. für Schäden, Unfälle, Verletzungen oder Pannen während der Veranstaltung ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen. Bitte sorgen Sie eigenverantwortlich für ausreichende Verpflegung, Getränke sowie wettergerechte und gegebenenfalls schützende Kleidung. Im Rahmen der Veranstaltung werden Fotoaufnahmen angefertigt.
Diese können von der DB AG / VIV e.V. zu Zwecken der Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit verwendet und in entsprechenden Medien veröffentlicht werden. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit der Anfertigung und Nutzung dieser Aufnahmen einverstanden

S-Bahnhof Wartenberg, Foto: VBB GmbH, PS
S-Bahnhof Wartenberg, Foto: VBB GmbH, PS
S-Bahnhof Wartenberg, Foto: VBB GmbH, PS
S-Bahnhof Wartenberg, Foto: VBB GmbH, PS