19. – 20.09.20 – Rosenthaler Herbst

47. Rosenthaler Herbst – 790 Jahre Rosenthal

Wegen der Corona-Krise hat der Vorstand am 8. Juni 2020 beschlossen, den 47. Rosenthaler Herbst vom 19. bis 20. September 2020 so zu organisieren, dass er mit den Abstands- und Hygiene-Regeln, die derzeit gelten, zu vereinbaren ist. Praktisch bedeutet das, dass es keinen Festumzug und kein zugkräftiges musikalisches Bühnenprogramm geben wird. Gemeinsam mit der Laubinger Event GmbH soll die Festmeile zum Essen und Trinken einladen. Es soll aber nicht so eng werden, dass die Abstandsgebote nicht mehr eingehalten werden können. Also eine eher besinnliche Veranstaltung. 

Die Niederbarnimer Eisenbahn AG wird mit einem Stand vor Ort sein und u.a. über die Entwicklungen zur Reaktivierung der Stammstrecke der Heidekrautbahn informieren.

weitere Infos hier